Language Learning

Deutsch Schreiben Übung : ‘San E’ Feminist und 6.9cm Musik | Meine unvollständige Meinung

Wörter die ich beim Schreiben nicht wusste 

das Liedthe song
Mein Verständnismy understanding
Die Gleichheit Equality
im Innerstendeep down
Ideologieideology
kämpfen mitstruggle with
durchs Leben zu kommen.to get through life / to get by in Life
Davon abgesehenthat being said
Der Gedanke thought
missbrauchtexploited
profitiert vonbenefited from
die Haltungstance
echtgenuine

#Hallo

Habt Ihr das Lied von dem koreanischen Rapper/Sänger, San E, gehört ? Falls nicht schaut Ihr mal das Video unten. 

Feminist By San E

Ehrlich gesagt, als ich das Lied gehört habe, war mir nicht ganz klar warum WIEDER das Wort “Feminist” in negativen Licht gesehen ist. Deshalb habe ich dazu eine Erklärungsvideo geschaut auf Englisch, wodurch die Meinung des Sängers im Detail mitgeteilt wird.

Mein Verständnis des Lieds: 

#Feminismus wird mit der Zeit mehr ein kommerzielles Produkt als ein Ziel für Gleichheit

#Es gibt Feministen (Male Feminists), die die meisten feministischen Motive ‘unterstützen’, aber  im Innersten immer noch altmodischen Ideologie haben.

#Feminismus wird langsam zum Extremismus

Meine Meinung: 

Arg…..ich habe diesen Blog als ‘Meine unvollständige Meinung’ mit Absicht benannt. Denn kämpfe ich immer noch mit was ich eigentlich glaube. Jedoch bin ich ganz sicher, auf jedenfalls, dass ich feminist bin. Trotz des negativen Lichts auf Feminismus. Weil ich weiß, ohne diese Ideologie wäre es schwierig für mich so weit durchs Leben zu kommen. Insbesonderes als Nigerianerin.

Davon abgesehen verstehe ich den Punkt/ Gedanke dass, Feminismus missbraucht wird. Es lässt sich sehen im Social Media. Celebrities die mehreren Jahren viel von dem ‘Ungleichheit’ profitiert haben, plötzlich eine andere Haltung haben. 

Warum ?

Geld! Nicht alle…. es gibt bestimmt welche die echt sind, aber ein signifikanter Teil von denen sind solcher Meinungen nur weil es ‘HOT-TOPIC’ ist.

ehrlich gesagt hatte ich viel zu äußern aber diese Gedanke müssen zuerst sortiert werden. Denn manchmal geht es nicht um den Inhalt des Gesagtes sondern den Art wie es gesagt wird.. (Was?) …. 

Wenn der letzten Satz kein Sinn machte, sag mir bitte Bescheid!

Correct my write up if you see mistakes… thanks!

error: Content is protected !!